FAQ

Fragen zum Kundenkonto
Fragen zur Bestellung
Fragen zum Sortiment, Suche und zum Preis
Fragen zur Bezahlung & zu den Gutscheinen
Fragen zur Lieferung & Rückversand
Fragen zu Wettbewerbe & Verlosungen
Fragen zur Pursense AG

Fragen zum Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie beantrage ich ein neues Passwort?
Gehen Sie bitte auf „mein Konto > Ihre E-Mail Adresse > Passwort vergessen“. Klicken Sie dort auf den entsprechenden Knopf und Sie erhalten innert Sekunden an Ihre persönlich hinterlegte Mailadresse Ihr neues Passwort zugesendet.

Wie ändere ich mein Passwort und/oder meine E-Mailadresse?
Gehen Sie bitte auf „mein Konto > E-Mail Adresse > Passwort eintragen“. Ihr persönliches Konto erscheint nach dem Login auf dem Bildschirm. Hier wählen Sie „Benutzerinformationen > Passwort  oder/oder E-Mailadesse ändern“ aus. Danach ändern Sie Ihr Passwort und/oder E-Mailadresse unter „neue Daten eintragen > speichern“.

Ich kann mich nicht einloggen, obwohl ich ein Konto eingerichtet habe; wie gehe ich am besten vor?
Am besten fordern Sie ein neues Passwort an: „Mein Konto> Ihre E-Mail Adresse & Passwort vergessen“ anklicken. Sie erhalten dann an Ihre persönliche E-Mailadresse Ihr neues Passwort zugesendet. Wenn das neue Passwort nicht zur gewünschten Lösung führt, kontaktieren Sie bitte unser Beratungstelefon: +41 (0)71 277 00 27.

Kann ich mich als Person registrieren, ohne gleich zu bestellen?
Ja, das können Sie. Dies macht z.B. Sinn, wenn Sie zuerst in unserem Webshop stöbern wollen und erst danach eine Bestellung aufgeben. Gehen Sie zu: „mein Konto > neuer Kunde > weiter > Registrierung ausfüllen > fertig".

Worin unterscheide sich die Bestellung mit Registrierung von einer Bestellung ohne Registrierung?
Mit Registrierung bleiben Ihre persönlich hinterlegten Daten in unserem System gespeichert und können jederzeit wiederverwendet werden. Dies ist z.B. dann sinnvoll, wenn Sie regelmässig eine Bestellung bei puresense.ch aufgeben. Ausserdem können Sie damit jederzeit auf Ihre Bestellhistorie zugreifen und nachschauen, welche Produkte Sie in der Vergangenheit bestellt haben. Ohne eine Registrierung werden Sie als Kunde bei jeder Bestellung erneut gebeten Ihre Kontaktangaben einzutragen.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?
Mein Konto > E-Mail Adresse & Passwort eintragen; dann erscheint Ihr Konto. Gehen Sie zu „Dashboard > Rechnungsadresse > Lieferadresse > Zahlungsart > abändern > speichern.
 

Fragen zur Bestellung

Wie speichere ich meinen Warenkorb?
Mein Konto> E-Mailadesse und Passwort eintragen; dann erscheint Ihr Konto Dashboard > Benutzerinformationen > meine Bestellungen. Dort wird Ihr Warenkorb abgespeichert. Diesen können Sie jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt oder einer erneuten Bestellung wieder aufrufen.

Ich führe z.B. ein Hotel oder eine Naturheilpraxis und wünsche eine grössere Bestellung aufzugeben; wie gehe ich am besten vor?
Bitte kontaktieren Puresense AG per Telefon: +41 (0)71 277 00 27 oder per E-Mail: info@puresense.ch. Gerne unterbreiten wir Ihnen bei einer grösseren Bestellung eine individuelle Offerte.

Ich möchte gerne als Wiederverkäufer der puresense.ch-Produkte im Markt auftreten; wie gehe ich am besten vor?
Sie haben als Gewerbetreibender die Möglichkeit, ihre Bestellung direkt auf puresense.ch einzureichen. Wir gewähren geprüften und registrierten Wiederverkäufern attraktive Einkaufskonditionen. Bitte kontaktieren Puresense AG per Telefon: +41 (0)71 277 00 27 oder per E-Mail: info@puresense.ch

Fragen zum Sortiment, zur Suche und zum Preis

Wie finde ich am schnellsten mein gewünschtes Produkt?
(1)  Nach der Kategorie: Baby& Kind, Teenager, Mann, Frau, Haare, Gesicht, Dekolleté, Hände, Bauch, Beine & Füsse, Nahrungsergänzung, Schenken - dort können sie nach dem jeweiligen Überbegriff suchen, welche Ihnen dann die jeweiligen Pflegerubriken dazu anzeigt

(2)  Nach dem Hersteller: Filtern Sie nach: Hersteller – dort werden Ihnen alle Herstellernamen angezeigt. Mit diesem, Kriterium filtern Sie die Produkte nach dem gewünschten Hersteller.

(3)  Nach der Anwendungs-Pflege: Filtern nach: Pflege-Rubriken – dort werden alle Pflegeanwendungen angezeigt, welche Sie dann auswählen können.

(4)   In der Suchmaske “Suchen“: Am oberen Bildschirm finden Sie neben dem Warenkorb das Suchfeld. Sie können in diesem Suchfeld nach Ihrem gewünschten Produkt suchen; das Suchresultat erscheint dann aufgrund der Eingabe.

Ich suche ein bestimmtes Produkt, das puresense.ch nicht im Shop hat; was mache ich?
Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@puresense.ch oder per Telefon: +41 (0)71 277 00 27.

Ich habe das gleiche Produkt an einem anderen Ort günstiger entdeckt. Wie gehe ich vor?
Wir sind auch als kleines Unternehmen bemüht immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis im Markt anzubieten. Sollten Sie an einem anderen Ort ein gleichwertiges Produkt günstiger entdeckt haben, dann bitten wir Sie, uns zu kontaktieren: +41 (0)71 277 00 27 oder info@puresense.ch. 

Fragen zur Bezahlung & zu den Gutscheinen

Welche Zahlungsarten habe ich?
Vorkasse, Rechnung (auch Teilzahlung), Post, Postfinance, Kreditkarten: Master Card, Visa, Twint und PayPal.

Wie kann ich einen puresense.ch-Gutschein einlösen?
Nach dem Aussuchen Ihrer Produkte können Sie im Warenkorb Ihren Gutschein unter „Gutschein-Nummer“ eintragen und mit dem Pfeil bestätigen. Der Gutscheinbetrag wird Ihnen sofort vom Rechnungsbetrag abgezogen. 

Fragen zur Lieferung & Rückversand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand erfolgt mit Schweizer Post, Versandart "Priority" (= A-Post) oder "Swiss Mond". (auch allfällige Nachlieferungen). Für Lieferungen über CHF 80.- erfolgt die Zustellung kostenlos. Für Einkäufe unter CHF 80.- verrechnen wir einen Selbstkosten-Anteil von CHF 5.-.

Ich möchte gerne ein Produkt sofort abholen; wie gehe ich am besten vor?
Kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@puresense.ch oder per Telefon: +41 (0)71 277 00 27. Im persönlichen Gespräch können wir einen Termin zur Abholung vereinbaren.

Wie funktioniert die Sendungsverfolgung der Post?
http://www.post.ch/ - dort könne sie unter „Sendungsverfolgung“ Ihre Tracking Nummer eintragen, diese finden sie in Ihrem Kundenkonto bzw. auf der Auftragsbestätigung.

Beliefert puresense.ch auch das Ausland?
Ja, wir beliefern auch ausgewählte Länder in Übersee. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die Schweizer Mwst. abgezogen wird, jedoch bei Empfang Zoll- und die landesübliche Mwst. wieder anfällt.

Was kann ich tun, wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin?
Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@puresense.ch oder per Telefon: +41 (0)71 277 00 27

Wie sende ich einen ungeöffneten Artikel zurück?
Am besten im Originalversand-Karton an:

Puresense AG
Logistikzentrum
Sulgerstrasse 29
(Eingang West)
CH-9220 Bischofszell TG

Bitte füllen Sie das Retourenformualr vollständig aus und senden es mit der Retoure an die pben genannte Adresse. Wenn Sie eine Versandetikette benötigen, schreiben Sie uns an: info@puresense.ch mit der Betreff: Retoure und Versandetikette

Fragen zu Wettbewerbe und Verlosungen

Teilnahmeberechtigt sind jeweils natürlichen Personen mit Wohnsitz in der Schweiz oder im Liechtenstein. Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklären Sie sich einverstanden, dass wir ihren Vornamen, den ersten Buchstaben des Nachnamens sowie ihren Wohnort auf der Website, den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram oder anderen Kommunikationskanälen veröffentlichen dürfen. Ebenfalls erklären Sie sich damit einverstanden, dass im Bedarfsfall ihr Bild und die dazugehörenden Texte auf unbestimmte Zeit genutzt werden dürfen. Es erfolgt keine Barauszahlung der Preise. Es wird weiter keine Korrespondenz über den Wettbewerb/Verlosung geführt und  der Rechtsweg ist grundsätzlich ausgeschlossen. Es besteht auch kein Kaufzwang; sie können jederzeit uns ihre Angaben schriftlich per E-Mail oder telefonisch mitteilen. Sie nehmen so gleichberechtigt an unseren Verlosungen teil. 

Fragen zur Puresense AG

Was macht die Puresense AG so besonders?
Bei uns geniessen Sie exklusive Vorteile:

- Gratisversand ab CHF 80.-
- Exklusive Produkte, die Sie nur bei uns erhalten
- Grosse Auswahl an geprüften Naturprodukten; über 3'000 Artikel
- Abholmöglichkeit vor Ort; Anruf genügt
- Gutscheine & Geschenksets; das ideale Verwöhngeschenk für Ihre Lieben
- Teilzahlungsoption; wenn Sie die bequeme Art der Ratenzahlung wünschen
- Wir sind ein kleines Familienunternehmen, das noch Wert auf persönlichen Beratung legt
- Wir wollen den besten Service und die beste Beratung im Naturkosmetikbereich in der Schweiz anbieten
- Die Verpackung ist die „halbe Miete“ der Bestellung; darauf legen wir besondern Wert

Welche Produkte erhalte ich bei puresense.ch?
Hochwertige Naturkosmetikprodukte und Naturprodukte, die durch uns geprüft und ausgewählt wurden.

Wer berät mich bei puresense.ch?
Ein kleines Team von qualifizierten Fachkräften; unser Beratungstelefon lautet: +41 (0)71 277 00 27

Wie erhalte ich eine Newsletter?
Mein Konto > E-Mailadresse und Passwort eintragen, dann erscheint Ihr Konto Dashboard > Benutzerinformationen > „Ihre Newslettereinstellungen. Hier können sie einen Haken setzen; somit ist Ihre Newsletter- Zustellung gesichert.

Ich habe eine Frage, die in den „häufigen Fragen“ nicht beantwortet wird. An wen kann ich mich wenden?
Kontaktieren Sie uns per e-Mail: info@puresense.ch, gerne helfen wir Ihnen weiter.

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